StartWas sagen die Gäste?Wir haben Indien so erlebt, wie wir uns das nicht vorstellen konnten

Wir haben Indien so erlebt,
wie wir uns das nicht vorstellen konnten

-

Stefan Röhling aus Mannheim berichtet über seine Reise durch den indischen Subkontinent

Im Juni 2022 haben meine Familie und ich die Reise nach Indien gebucht, die wir bei Peter Jurgilewitsch auf seiner Webseite gefunden haben. Wir haben selbst kaum Erfahrung im Reisen, außer ein paar Pauschalreisen durch Europa. Indien stand schon lange auf unserer Agenda. Aber eine so schwierige Reise durch ein so großes Land zu organisieren oder sie einfach einem Reisebüro anzuvertrauen, war uns zu unsicher.

Als wir Peter Jurgilewitsch nach einer längeren Suche im Web fanden, waren wir zwar von dieser Reisebeschreibung angetan, aber haben das Vorhaben doch wieder verworfen. Es hat uns dann keine Ruhe gelassen und wir haben uns mit Peter in Verbindung gesetzt.

Kurz und gut: Die Reise startete am 05.11.2022 und es ging nach New Delhi. Zuvor waren einiger Schriftkontakt und ein persönliches Treffen mit Peter Jurgilewitsch in Mannheim vorausgegangen. Dabei kam unsere Reise zustande.

hier sprengen würde. Wir haben Indien so erlebt, wie wir uns das nicht vorstellen konnten. Ein Land, wo eigentlich alles auf der Straße stattfindet, war für uns privat und ganz persönlich organisiert. Erwähnen möchte ich, dass die Reise bereits alles enthielt, was man so erwartet: Flüge in Indien, Minivan mit Privatfahrern, sehr ansprechende Hotels und eine sehr schmackhafte, wenn auch etwas scharfe indische Küche.

In Indien läuft nicht immer alles rund, das mussten auch wir an wenigen Stellen feststellen. Aber wir haben auch erlebt, wie zu jeder Zeit die Reiseagentur und der Reiseleiter für uns da waren und immer schnell dafür sorgten, dass alles wieder rund lief. Das hat alles richtig Spaß gemacht.


Das Wichtigste für uns war, da wir als Familie gereist sind, die Sicherheit und die Sauberkeit, vor allem was das Essen betrifft. Hier können wir sagen, dass alles hervorragend organisiert war und wir uns immer wohlgefühlt haben, auch durch die Gastfreundschaft der Inder.

Wir möchten uns besonders bei Amir, dem Agenten in New Delhi bedanken und nicht zuletzt bei Peter Jurgilewitsch, der uns unglaublich schöne Wochen zusammengestellt und organisiert hat. Diese Reise können wir guten Gewissens jedem empfehlen und freue uns schon auf die nächste Reise dieser Art, die extra für uns organisiert wird.

Stefan Röhling

Individuelle Reisen

Bangkok Highlights (5)

Bangkok Highlights Bangkok Highlights nennt sich diese Reise, die Ihnen in kurzer, aber sehr intensiver Form die Höhepunkte der Weltstadt näher bringt. Bangkok Highlights zeigt aber auch die nährer Umgebung dieses internationalen Drehkreuzes in Asien....

Große Indochinareise –Vietnam-Kambodscha-Laos (4)

Indochinareise - intensiv und Individuell Diese große Indochinareise gehört zu den umfassendsten Reisen durch Indochina, die es auf dem deutschen Reisemarkt gibt. Meine Agentur in Vietnam hat, zusammen mit mir, diese Zusammenstellung als Routenvorschlag erarbeitet....

Reise durch den indischen Subkontinent (15)

Große Reise durch den indischen Subkontinent Indien - ein Land - ein Kontinent mit unglaublichen Gegensätzen. Die Reise durch den indischen Subkontinent bringt Sie zu den schönsten und bedeutendsten Sehenswürdigkeiten aber zeigt auch, welche Vielfalt...

Interessante Artikel