Petronas Towers in Kuala Lumpur/Malaysia

Die Petronas Towers waren mit 452 m Höhe von 1998 bis 2004 die höchsten Gebäude der Welt. Im Vergleich zu anderen Wolkenkratzern weltweit besitzen die Türme allerdings mit 88 nur recht wenige Stockwerke. Der argentinische Architekt César Antonio Pelli schuf eine futuristische Kombination zahlreicher Materialien und erinnert in der Konstruktion an die asiatische Stilistik. Auffallend ist die Skybridge, die in 172 m Höhe beie Türme miteinander verbindet. Sie ist der Öffentlichkeit zugängig und kann besucht werden.
Bei meinem Besuch war der Himmel zwar etwas bewölkt, der Eindruck aber nicht weniger überwältigend.
Wer von Euch war denn auch schon da? Welchen Eindruck haben die Türme auf Euch gemacht?

[RPG id=1488]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here