Die Metallkathedrale in Grecia, Costa Rica
Die Metallkathedrale in Grecia, Costa Rica

Die Metallkathedrale in Grecia, eine architektonische Rarität

Diese Kirche steht in Grecia im mittelamerikanischen Costa Rica. Nachdem die alte Kirche 1888 durch ein Erdbeben zerstört worden war, gab der Ort eine neue Kirche in Auftrag. Diese sollte, um eine weitere Zerstörung zu vermeiden, vollständig aus Metall bestehen. Der Kaffeeproduzent Alejo E. Jiménez Bonnefil (1858-1922) ließ die Einzelteile und Platten in Belgien fertigen. Diese wurden in der Folge nach Costa Rica verschifft und in den Hafen von Puntarenas am Pazifik gebracht. Von dort kamen sie nach Grecia und die Kirche wurde endgültig zusammengebaut.

Hier finden Sie mehr zu diesem Bauwerk:

https://www.govisitcostarica.com/region/city.asp?cID=105