MS Ocean Majesty in GenuaMS Ocean Majesty ist heute Morgen um kurz nach 7 Uhr im Hafen von Genua eingetroffen. Wir lagen exponiert direkt vor der herrlichen Stadtkulisse der norditalienischen Stadt. Kaum hatten wir festgemacht kamen bereits die LKW’s mit frischen Lebensmitteln und allem was ein Schiff für eine angenehme Kreuzfahrtt mit Niveau benötigt. Rund 230 Besatzungsmitglieder sind auf dem Schiff für die anspruchsvollen Gäste da und machen die Reise zu einem Genuss.

Bardepartment bei der EinschiffungStrahlender Sonnenschein erwartete die Gäste, als diese schon um 10 Uhr das Hafengebäude erreichten. Die erste EInschiffung der Saison begann um 10.30 Uhr. Alle waren gespannt und alles war bereit. Das Bardepartment hatte den Willkommenssekt, frisches Obst und hausgemachtes Gebäck vorbereitet und so stand einem erholsamen Beginn der Kreuzfahrt ‚Küstenträume Westeuropas‘ nichts mehr im Wege. Mediterrane Sonnenziele und die wildromantische Westseite unseres Kontinents erwarten uns.

Um 14 Uhr gab Kapitän Ioannis Papangelis den Befehl: Leinen Los! MS Ocean Majesty machte sich auf den Weg nach Alicante, wo wir bereits morgen ankommen werden.

Kapitän Ioannis Papangelis auf der Brücke