Agenten und Partner

Internationale Reisepartner

Film & Medien

Blog-Autoren

Individuelles Reisen basiert auf der Zusammenarbeit mit vielen sehr professionellen Menschen in zahlreichen Ländern und aus unterschiedlichsten Berufen. Reisen ist Vertrauenssache! Wer von dieser Erfahrung profitieren möchte, muss auf Partner vor Ort zurückgreifen können, die wissen wovon sie reden und die dieses Vertrauen über Jahre viele Male gerechtfertigt haben. Hier erfahren Sie mehr über meine Partner. Jeder einzelne von ihnen hat gezeigt, daß er zu den Besten in seiner Branche gehört. Auf diese Kompetenz kann man sich verlassen und ich bin froh, daß diese Partner auch Freunde sind.

Man kann nicht durch Belize reisen, ohne von Bruno Kuppinger zu hören. Er gehört zu den führenden Persönlichkeiten im Tourismus des mittelamerikanischen Landes und ist ein Kenner ganze Mittelamerikas, deren Geschichte und Kulturen. Kuppinger ist Eigner und Geschäftsführer von Toledo Cave & Adventure Tours.

Der Wahl-Belizaner kam vor 15 Jahren nach Belize. Zuvor hatte er eine erfolgreiche Karriere im Management verschiedener deutscher Banken und Autokonzerne wie Mercedes Benz und BMW hinter sich.

Es zog Ihn nach Mittelamerika wo er 1998 seine Reiseagentur „Toledo Cave & Adventrue Tours gründete. Seither hat er für zahllose deutsche und internationale Gästen unvergessliche Reisen durch die Staaten Mittelamerikas ausgearbeitet, vorbereitet und diese durchgeführt.

Kuppiger ist in mehreren ehrenamtlichen Funktionen tätig und war oder ist Mitglied in allen wichtigen touristischen Institutionen seines Landes, darunter die Belize Tourist Association, Toledo Tour-Guide-Association, National Board of BTIA, BTB-Tour-Guide-Licensing Committee und andere

Zahlreiche Auszeichnungen wurden ihm für seine Tätigkeit und sein Engagement, vor allem auch im ECO-Tourismus, zu Teil. Zuletzt erhielt er 2008 den „Best Small Hotel of the Year 2008”-Adward, für exzellenten Service am Gast und wurde jüngst mit „Toledo Cave & Adventure Tours zum „Best Tour-Operator of the Year 2017“ gekürt.

Niemand kennt Mittelamerika so wie Bruno Kuppinger. Er veranstaltet nicht nur Rundreisen, in deren Verlauf er selbst seine Gäste durch Belize fährt, er gestaltet auch Abenteuertouren zu den weltbekannten Höhlen des Landes. Immer wieder entwickelt Kuppinger neue touristische Produkte wie den Cacao Trail oder Food-Tasting-Adevntures. Dabei können Gäste die ganze Vielfalt der Küche Zentralamerikas kennenleren, tropische Früchte kosten und die zahlreichen Aromen exotischer Gewürze geniessen.

Bruno Kuppinger ist mit Nelva, einer Belizanerin verheiratet und wohnt im District Toledo im Süden des Landes. Hier ist er Eigner und Geschäftsführer des Holz verarbeitenden Unternehmens „Belize Wood Works Ltd. mit 10 Beschäftigten, die alle aus Belize stammen. Es entstehen hochwertige Holzarbeiten und Möbel, die nach ganz Mittelamerika, die USA und Europa geliefert werden.

Seit Jahren ist Kuppinger mit dem Kreuzfartdirektor, Reiselektor und passioniertem Fotografen Peter Jurgilewitsch befreundet. Mit ihm erarbeitet, plant und führt er hochwertige Reisen in ganz Mittelamerika durch sogenannte Talor-Made-Journeys. Diese Reiserouten legen Wert auf Individualität, Qualität und gehen in besonderer Weise auf die Bedürfnisse und Wünsche der Gäste ein. Es werden Studienreisen, Fotoreisen und Kulturreisen angeboten, die abseits des touristischen Mainstreams die Länder Mittelamerikas in Gruppengrößen von 2 bis maximal 8 Gästen erschließen.

Mr. Ha Than

Mr. Ha Than ist Sales Manager bei Vietnam Original Travel. Vietnam Original Travel wurde vor 12 Jahren gegründet und hat mit verschiedenen Büros ihren Sitz in Vietnam. Mit viel Erfolg führt die Agentur seit Jahren sogenannte „tailormade journeys“ durch d.h. sie setzt Reiserouten um, die ihre Kunden vorschlagen oder ausgearbeitet haben. Wer Mr. Ha Than einmal während der Durchführung einer Reise vor Ort erlebt hat, wird begeistert sein. Man fühlt sich nie allein gelassen, Ha Than ist immer da und rund um die Uhr zu erreichen. Man merkt, daß es ihm ein Anliegen ist, den Gästen ein unvergessliches Reiseerlebnis zu bereiten. Reisen durch Vietnam, Laos, Kambodscha, Myanmar und Thailand können in Zusammenarbeit mit diesem Partner in Asien ganz individuell organisiert werden.

Ein neues Land zu erkunden und zu erobern, ist nicht immer für alle Reisenden einfach. Vietnam Original Travel wurde mit der Mission gegründet, Reiseliebhabern dabei zu helfen, neue Länder in Südostasien zu entdecken und ihre Reisen einfacher, komfortabler und unvergesslicher zu machen.

Die Reisen werden von Vietnam aus organisiert. Reist der Kunde in eines der anderen angebotenen Länder, befinden sich auch dort Büros der Agentur. Auch hier steht ein Betreuer zur Verfügung und Ha Than ist nach wie vor erreichbar. Neben den klassischen Strandtouren führen die Touren meist abseits der ausgetretenen Touristen-Pfade durch das Land ohne die weltberühmten Sehenswürdigkeiten außer Acht zu lassen. Man ist immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Hotels, Flüge, Transport und Restaurants zu organisieren ist mit einem so verlässlichen Partner kein Problem.

Derzeit ist dieser Produktteil in der Entwicklung

Derzeit sind noch keine Gast-Autoren im Team!